Fachbegriffe für die
EAV und die Bioresonanz

EAV-Gerätekalibrierung

Die Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) ist eine absolute Messmethode d.h., alle Messungen auf der Welt können miteinander verglichen werden und alle Messungen eines Individuums können miteinander verglichen werden.

Daraus folgt, dass die EAV-Geräte dieselbe Abbildungskurve der Messung auf die Skala beinhalten müssen. Aufgrund von technischen Sachverhalten ist das aber nicht immer so. Manche Anwender, die von einem alten Gerät auf ein neues umsteigen, berichten immer wieder, dass die EAV-Messergebnisse mit dem neuen Gerät anders, als mit dem alten seien. Genaue Überprüfungen zeigen dann, dass das neue Gerät stimmt, das alte jedoch nicht. Ein EAV-Anwender, der drei verschiedene Geräte unterschiedlichen Alters hatte, ließ von einem Fernsehtechniker die Geräte durchmessen und kam zu folgendem Ergebnis:

Vergleich von 3 verschiedenen EAV-Geräten

Vergleich von drei verschiedenen EAV-Geräten

Die Gründe für die Abweichungen sind vielschichtig. Bei den EAV-Geräten der Holimed biocheck® Linie wird ein Präzisionsmessverfahren verwendet und die Verarbeitung erfolgt digital. Aus diesem Grund zeigen biocheck Geräte auch nach Jahren (wenn sie beispielsweise routinemäßig zur Kontrolle eingeschickt werden) kaum eine Veränderung.